Swiss Cave Diving Ausflug zu Bätterich

Am 18.02.2012 Samstagmorgen, hat sich eine kleine Gruppe von Swiss Cave Diving im Hafen Güätitäli getroffen.
Ziel des Ausflugs war die Bätterich, ist ja klar!
Nach einer kurzen Überfahrt Richtung Sundlauenen, ging es los mit Stage ins Wasser anhängen, Doppelpack anziehen etc.
Dann ging es zum Stage aufnehmen ins Wasser, danach schwammen wir Richtung Höhleneingang los.
Über dem Höhleneingang haben wir noch den Ausrüstung‘s Check gemacht und sind dann abgetaucht.
Getaucht wurde in einer Dreier- und einer Zweiergruppe. Die Zweiergruppe musste leider schon früh wieder umkehren da ein Stageautomat seinen Dienst verweigerte.
Nach knapp 70 minuten war dann auch der letzte wieder an Board unseres Taucher Taxis.
Wieder zurück im Güätitäli wurde alles verstaut das Boot betankt und wieder an seinen Platz gebracht und dann konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.
Nachdem wir im Thunersee mit 4Grad etwas kalt hatten, wurden wir jetz mit einem Fondue wieder aufgewärmt.
Etwas heissen Tee und ein Gläschen Weisswein und die Sonne haben uns die Kälte schnell wieder vergessen lassen.


Wir danken dem OK für den tollen Tag, es hat Spass gemacht und das Fondue war lecker!

Weiter danken wir natürlich dem Tauch Club Thunersee für die Benützung des Bootes.



Nachfolgend einige Impressionen des Tages.

Drucken

Bitte einloggen, um dies zu kommentieren