Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat

Fremdgehen - Neuenburgersee Vaumarcus

Samstag, 4. März 2023 08:00

fremdgehen01

Heute verlassen wir das unsere angestammten Tauchgründe, gehen fremd und erkunden den Neuenburgersee bei Vaumarcus.

In Vaumarcus wurde die Unterwasserlandschaft vom jahrelangen Kiessabbau geprägt und so beginnt ab einer Tiefe von ungefähr 10m eine einmalige Unterwasserlandschaft mit sehr schönen Kieswänden und wunderschönen grösseren und kleineren Kiestürmen. Der Einsatz eines Kompass ist unerlässlich (vertraue dem Kompass).
Nach dem Tauchen gibts Gerstensuppe, Rollschinken und Brot. Wer einen Dessert oder übriggebliebene Weihnachtsguezli beisteuern will kann dies gerne machen.

Treffpunkt: Spätestens 08:15 auf dem Parkplatz beim Hafen von Vaumarcus.

Teilnahme: Alle die Spass und Freude am Tauchen haben (auch ohne Mitgliedschaft beim Tauch-Club Thunersee).

Tauchregeln: Für diesen Anlass gelten die üblichen Regeln (niveaugerechtes Tauchen gemäss Zertifizierung) des TCT bei Clubtauchen.

• Bottom Mix Pressluft / maximale Tiefe 40m
  • maximale Tauchzeit 60 Minuten oder minimal 50 bar (was zuerst erreicht wird)

• für Mitglieder des TCT: CHF 0.00
  • ohne Mitgliedschaft beim TCT: Auch CHF 0.00

Dauer: bis ca. 14:00  (wieder zuhause)

An/Abmeldeschluss: bis 24h vor dem Anlass
Bitte melde dich spätestens 24h vor dem Anlass unten an dieser Seite zum Event an.

Kurzfristige Absagen bitte dem Technischen Leiter telefonisch mitteilen.

Thomas v.E.

Bootsführer Nicht erforderlich