Alle Events

Sonntag, 14. Januar 2018 10:00

neujahrstauchen03

NEUJAHRSTAUCHEN 2018

Ddas Balmholz steht als Tauchplatz zur Verfügung. Da in den letzten Jahren fast niemand mit dem Boot ausfahren wollte, lassen wir es diesmal sein.

Nach dem Tauchgang, im warmen Clubhaus des TC Burgseeli, stossen wir bei heisser Suppe, Wurst, Schinken, Brot, Käse und anderen Köstlichkeiten auf das neue Jahr und immer und überall guet Luft an.
Wenn jemand noch die restlichen Weihnachtsguetzli, einen Kuchen oder sonst etwas zum Dessert mitbringen will, kann dies sehr gerne machen.

Natürlich sind zum Neujahrstauchen alle Mitglieder des TCT - auch NichttaucherInnen - mit PartnerIn und Kinder ganz herzlich eingeladen. Und wer den Tauchern zusehen oder einfach nur eine Runde mit dem Boot mitfahren will...kann das gerne machen.

ACHTUNG:

• Das Neujahrstauchen findet bei jedem Wetter statt.
  • Der Tauchplatz Balmholz ist einmalig, auch weil dort nicht oft getaucht werden kann. Der Einstieg ins Wasser erfolgt über eine LEITER. Danach fällt der Grund sehr rasch und sehr STEIL ab und auf rund 20 Metern Tiefe beginnt eine wunderschöne Steilwand, die sowohl in Richtung Thun, wie auch in Richtung Interlaken abgetaucht werden kann. Neben dem Einstieg ist auch besondere Aufmerksamkeit auf die TIEFE , die TAUCHZEIT (Deko) und die NAVIGATION zu legen. Für unerfahrene TaucherInnen mit weniger als 100 geloggten Tauchgängen gilt strikt die 4 Sterneregel.

Tauchregeln:

• Für diesen Anlass gelten die üblichen Regeln (niveaugerechtes Tauchen gemäss Brevetierung) des TCT bei Clubtauchen.
  • Tauchzeit: max. 60 Minuten

Kosten:

• für Mitglieder des TCT: CHF 15.00 (für Essen und Getränke)
  • ohne Mitgliedschaft beim TCT: CHF 25.00 (für Essen und Getränke)

Treffpunkt: spätestens 10:00 Einfahrt Steinbruch Balmholz, oder 10:10 unten im Balmholz.
DAUER: bis ca. 16:00.

An/Abmeldeschluss: 72h vor dem Anlass
Kurzfristige Abmeldungen bitte dem Technischen Leiter telefonisch mitteilen.

BITTE meldet Euch unten zu diesem Event an

Tinu M