Alle Events

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Suche Zu Monat

Fremdgehen - Genfersee Meillerie (F, linkes Seeufer)

Samstag, 5. September 2020 09:00

Als iCal-Datei herunterladen

fremdgehen01

Heute verlassen wir zum wiederholten Mal unsere angestammten Tauchgründe, gehen fremd und erkunden das linke Seeufer des Genfersee bei Meillerie.

Meillerie ist ein beliebter Tauchplatz für Taucher jeglicher Niveaus, da die Sicht meistens sehr gut ist und die Verteilung der Felsen dem Tauchgang Attraktivität verleiht. Am steilen, regelmässig abfallenden Hang sind überall kleinere und grössere Felsbrocken verstreut, wobei die Anzahl mit zunehmender Tiefe abnimmt. Zwar hat es kaum Pflanzen aber umso mehr Krebse, die hinter und unter fast jedem Felsen hervorgucken. Und … oft begegnet man beim Austauchen einem Schwarm mit Tausenden halbwüchsiger Eglis. Zur „richtigen Zeit“ paaren sich auf ca. 40 – 50 Meter die Saiblinge, wobei zu dieser Zeit das Betauchen der Laichplätze jeweils verboten ist.

meillerie01    meillerie02

Wir treffen uns um 09:00 gemäss dem Bild bzw. dem Kartenausschnitt oberhalb des Tauchplatzes, rechts von der Hauptstrasse Richtung Evian; vor dem steil abfallenden Weg, der hinunter zum Tauchplatz führt. Das Parkieren unmittelbar beim Tauchplatz ist untersagt.

meillerie03   meillerie04

Anfahrt

• Autobahn Bern – Freiburg – Bulle – Vevey – Autobahnausfahrt Villeneuve (VD) – St. Gingolph – Meillerie (ca. 90 Minuten ab Bern). BITTE FAHRGEMEINSCHAFTEN BILDEN.

Tauchregeln

• Für diesen Anlass gelten die üblichen Regeln (niveaugerechtes Tauchen gemäss Zertifizierung) des TCT bei Clubtauchen
  • maximale Tiefe 40m
  • Tauchzeit: max. 60 Minuten

Treffpunkt: Spätestens 09:00 oberhalb des Tauchplatzes, rechts von der Hauptstrasse Richtung Evian

• für Mitglieder des TCT: keine
  • ohne Mitgliedschaft beim TCT: keine

Dauer: offen

An/Abmeldeschluss: Bitte melde dich spätestens 48h vor dem Anlass unten an dieser Seite zum Event an.

Kurzfristige Absagen bitte dem Technischen Leiter telefonisch mitteilen.

Technischer Leiter

Bitte den technischen Leiter für Fragen zum Event kontaktieren (auf Bild klicken, Nachrichten - E-Mail senden wählen):

Thomas v.E.

Meillerie

TKuenzi
14.08.20 17:13
S. Vogel
16.08.20 14:14
Teilnehmer (2/20+6)Registrierungs Zeit

Teilnehmer: 2

Man muss sich einloggen um die Teilnahme zu bestätigen.

Bitte einloggen, um dies zu kommentieren