Clean-Up-Day 2014

Der nationale Clean-Up-Day 2014 ist ein voller Erfolg gewesen. Am Freitag, 12. und Samstag, 13. September 2014 wurde in rund 300 Gemeinden von Schulen, Firmen und Vereinen Strassen, Plätze, Wiesen und Wälder von herumliegendem Abfall befreit.

 

Auch wir vom TC Thunersee haben zu diesem Erfolg beigetragen.

IMG 9779 small

IMG 9784 small IMG 9783 small

 

So starteten Reto und ich unsere Tour rund um den Thunersee gegen 9:30 vom Hafen Lachen aus. Beginnend beim Längenschachen setzten wir uns zum Ziel, an den Tauchplätzen Schönörtli, Ameiseegge, Bäregg, Ruedi Walter, Fischbalme und Gipsunion den herumliegenden Müll, unzählige Zigarettenkippen, herumliegende Dosen und Scherben wegzuräumen.

 

IMG 9787 small IMG 9791 small IMG 9794 small

 

Auch wenn der sichtbare Erfolg manchmal nur für wenige Augenblicke zu sehen war und wir mehr als einmal nach unserem Tun gefragt wurden, haben wir damit ein starkes Zeichen gegen Littering und für eine saubere Umwelt gesetzt.

 

IMG 9797 small IMG 9806 small

 

Einen Überblick und Bilder zu allen Aktionen am Nationalen Clean-Up-Day 2014 findet Ihr HIER (externer Link).

Vielleicht werden wir dann ja nächstes Jahr am 12. September 2015 ein paar mehr sein.


Ueli

Drucken E-Mail

Bitte einloggen, um dies zu kommentieren