Wetter hin - Wetter her...

Verfasst von Thomas v.Erlach am .

Nach wochenlangem tollstem Wetter freuten wir uns auf das Bergseetauchen im Lac des Chavonnes. Aber ausgerechnet in der Woche vor diesem Event hat das Wetter umgeschlagen und sich von einer sehr unfreundlicher Seite gezeigt.

Ein kleines Grüppchen vom TCT hat jedoch den misslichen Umständen getrotzt und ist – die einen direkt die anderen auf Umwegen ... - beim Restaurant am Lac des Chavonnes eingetroffen. Wegen den widerlichen Umständen haben wir nicht lange gefackelt und uns zügig für den Tauchgang bereitgemacht, die Buddy Teams eingeteilt und – nach einem kurzen Briefing – ging es los. Wenn schon das Wetter nicht freundlich war, so hofften wir wenigstens auf gute Sicht beim Tauchgang. Aber Fehleinschätzung … unter Wasser war es fast noch trister. Nichts desto trotz tauchten wir in einer Tiefe von zwischen 8 und 15 Metern um dem See. Eine kleine Wand und ein paar Fische deuteten an, dass sich ein Tauchgang in diesem Bergsee – bei schönem Wetter und klarer Sicht – wohl durchaus lohnen würde. Im Anschluss an den Tauchgang erlaubte uns der Wirt des Restaurants, dass wir unser Picknick mit einem Dach über dem Kopf verpflegen konnten ...

Wetter hin – Wetter her – Dank der guten Laune der Teilnehmenden wurde dieser Ausflug in die Berge der Waadt trotzdem  zu einem bleibenden Event.

Herzlichen Dank allen für die Teilnahme!

Thomas v.Erlach, TL


       ... So hätten wir es uns eigentlich vorgestellt ..... und ...... So haben wir es erlebt …

IMG 2758 PICT0001

IMG 8507 IMG 8511 IMG 8513

IMG 8514 IMG 8515 IMG 8516

IMG 8517 IMG 8519 IMG 8525

IMG 8526 IMG 8529 IMG 8533

IMG 8537 IMG 8539 IMG 8541

Herzlichen Dank an Marcel für die schönen Bilder.

Drucken